Niklas Wagener mit Sigi Hagl

Niklas auf dem CSD – Gemeinsam bunt!

Christopher Street Day 2017 in Aschaffenburg!

Zusammen mit der GRÜNEN JUGEND Aschaffenburg und der Landesvorsitzenden der bayerischen Grünen, Sigi Hagl, war ich am vergangenen Samstag beim CSD in Aschaffenburg dabei, der Dank der hervorragenden Organisation durch die rAinBows zu einem wunderbaren Fest der gleichen Liebe und der gleichen Rechte wurde.

Schon im Vorfeld hatten wir ein Video auf Facebook veröffentlicht, in dem Mitglieder der GRÜNEN und der GRÜNEN JUGEND erklärt hatten, warum wir viele sein werden auf dem CSD. Ich freue mich sehr, dass dieses Video so gut angenommen wurde und über die vielen positiven Rückmeldungen. Ich hoffe, wir haben damit noch mehr Menschen auf den CSD aufmerksam gemacht:

Tatsächlich waren wir dann sehr viele Menschen, die gemeinsam gezeigt haben: Aschaffenburg ist BUNT!

Unsere Grüne Landesvorsitzende Sigi Hagl hielt auf dem Theaterplatz eine starke Rede für die Ehe für alle! Schon heute hätten wir die Mehrheit im Bundestag, die SPD könnte mit Grünen und Linken dafür sorgen, dass die Politik der Liebe statt Grenzen den Weg frei macht zur freien Liebe. Liebe ist persönlich und privat, nicht politisch. Alle sollen lieben dürfen, wen sie wollen, ohne mit Nachteilen oder Anfeindungen rechnen zu müssen. Ich denke, wir haben als Teil des CSD auch dieses Jahr wieder gezeigt, wie wichtig uns die Gleichberechtigung aller Geschlechter, aller Liebender und Menschen jeder sexuellen Orientierung ist! Gemeinsam waren wir an diesem schönen Tag Vielfalt und Freiheit. Erst während des Umzuges durch die Stadt und dann an unserem Infostand im JUKUZ-Hof beim anschließenden CSD-Fest. Mit unseren Aufklebern „CSD statt AfD“ haben wir viele Menschen angesprochen, die mit uns einer Meinung waren: Statt Rechtspopulismus und Homophobie wollen wir eine offene und tolerante Gesellschaft. Und für die haben wir an diesem Tag gefeiert und werden das restliche Jahr in unserer politischen Arbeit weiter dafür kämpfen!

Es hat Spaß gemacht, bis nächstes Jahr!

Verwandte Artikel