Im Gespräch in Goldbach!

Niklas unterwegs – in Bessenbach, Hösbach und Goldbach

Erste Wahlkampftour durch den Landkreis Aschaffenburg  – mit dem Fahrrad natürlich!

Am 10.06.17 ging es los um 08:30 Uhr bei mir in Goldbach. In Begleitung des GRÜNEN Kreiskassierers Dennis Lassiter auf meinem Elektro-Wahlkampfrad erstmal rauf nach Bessenbach. Dort wurden wir auch schon freudig von den GRÜNEN Mitgliedern aus dem Ortsverband Bessenbach erwartet. Mit Gemeinderat Markus Hofmann und Kreisrätin Barbara Hofmann haben wir die GRÜNE Flagge für einen Nationalpark im Spessart gehisst. Um 10 Uhr ging es weiter auf den Hösbacher Marktplatz, wo wir mit Marktgemeinderat Andreas Schwarze und der Ortsvereinsvorsitzenden Elisabeth Pfahler-Bayer am Infostandrad geflyert haben. Abschließend um 11:00 Uhr kamen wir in Goldbach mit Marktgemeinderat Frank Meidhof und Henrich Schwind, sowie der Ortsvereinsvorsitzenden Karina Tippe und Schriftführer Peter Klein auf dem EDEKA Parkplatz zusammen und mit den Menschen ins Gespräch.

Zwei Sachen sind hängengeblieben: Die Menschen freuen sich über einen jungen Kandidaten. Dass es endlich mehr junge Leute im Bundestag haben mir Bürger*innen aller Altersklassen gesagt und mich in meiner Bundestagskandidatur mit 19 Jahren klar unterstützt. Was aber viele Menschen im Landkreis beschäftigt ist die Situation der Kinderbetreuung. Zwar hat die Große Koalition das Recht auf einen KiTa-Platz geschaffen. Aber die mangelnde finanzielle Ausstattung dieses Versprechens sorgt für deutschlandweit hunderttausende fehlende KiTa-Plätze, und Betreuungsschlüssel, die viel zu hoch sind, als dass sie eine gute individuelle Kinderbetreuung garantieren könnten. Zum Glück haben wir in Kahl am Main mit Sylvia Hein eine wunderbare Bürgermeisterinnenkandidatin, die sich der Verbesserung der Kinderbetreuung verschrieben hat und für die Sanierung der KiTas, für mehr Personal und für flexible Ganztagsangebote Politik machen wird – GRÜNE Politik für gute Kinderbetreuung, die es Eltern ermöglicht, gleichberechtigt ihrer beruflichen Wünsche nachgehen zu können.

Verwandte Artikel