Elektrifizierung der Maintalbahn 4. März 202129. März 2022 Gemeinsam mit Manuela Rottmann habe ich eine Stellungnahme zur abermaligen Absage, die Maintalbahn zu elektrifizieren, veröffentlicht. Wir fordern, die Mittel aus dem Straßenbauetat zu Gunsten der Schiene umzuschichten. Für 36 Kilometer Bahnstrecke werden die benötigten 80 Millionen Euro seit Jahren immer wieder hinausgezögert, während es keinerlei Problem darstellt, für den autobahnähnlichen Ausbau der B469 zwischen Stockstadt und Großostheim auf 5,6 Kilometern Länge 102 Millionen Euro bereitzustellen. Wenn wir unsere Wälder und zugleich das Klima vor immer mehr Straßenverkehr schützen wollen, müssen wir den Bundesverkehrswegeplan endlich neu schreiben und auf die Reaktivierung und Elektrifizierung von Bahnstrecken setzen anstatt für neue Straßen alte Wälder kaputtzumachen.
Viertägige Reise ins politische Berlin 29. August 20244. September 2024 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zählte die politische Bildungsfahrt des Bundespresseamtes auf Einladung von Niklas Wagener nach Berlin. Die Gruppe war bunt gemischt aus ganz Unterfranken: zum einen ehrenamtlich politisch Engagierte […]
Mit Holz bauen 25. August 202423. August 2024 Grüne für mehr Holzbau im Landkreis Waltenhofen – „Wir schneiden aus jedem Stamm zunächst die „Filetstücke“ heraus, um hochwertiges Holz zu gewinnen, etwa für den Bau von Fenstern“, erklärte Seniorchef […]