Wald in der Krise – Wie regieren die Grünen?

Niklas Wagener trifft an diesem Abend die Hessische Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Priska Hinz. Sie ist zuständig für den Wald in ganz Hessen. Außerdem bereichert Alexander Bonde die Diskussionsrunde, der von 2011 bis 2016 als Minister in Baden-Württemberg für die Grüne Waldpolitik verantwortlich war bevor er Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt wurde. Wie retten wir den Wald aus Regierungsverantwortung heraus? Wie gelingt länderübergreifend der Waldumbau hin zu klimaresistenten Mischwäldern? Alex Bonde hat seinerzeit den Nationalpark Schwarzwald auf den Weg gebracht. Was können wir von ihm für den Steigerwald lernen? 

Grüne Waldpolitik: In Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und im Bund – das wird ein spannender Abend. Schaltet ein und diskutiert mit! Jetzt anmelden. LINK zur Anmeldung und Veranstaltung!