Claudia Roth in Alzenau

Niklas trifft Claudia Roth

Teilhabe ist ein Menschenrecht -Claudia Roth in Alzenau


Die grüne bayerische Spitzenkandidatin und Vizepräsidentin des Dt. Bundestages, Claudia Roth, kommt am 2. September 2021 zwischen 10:30 und 12:00 Uhr nach Alzenau. Ich freue mich sehr, mit ihr das Café Arbeit Alzenau e.V. zu besuchen und uns über die überaus wichtige Arbeit des Sozialvereins zu informieren. Da soziale Teilhabe, besonders auch in diesen schwierigen Zeiten, von erheblicher Bedeutung für ein gutes Miteinander in unserer Gesellschaft ist, möchte sie sich ein Bild machen über die Situation von Menschen, die Unterstützung im Raum Alzenau suchen. Diejenigen, die Hilfe leisten für Menschen in Armut, mit geringem Einkommen oder für Menschen mit Behinderung verdienen eine große Wertschätzung. 
Anschließend ist der Eintrag ist „Goldene Buch“ der Stadt Alzenau geplant, bei der der zweite Bürgermeister der Stadt, Helmut Schuhmacher, Frau Roth begrüßen wird. Wir planen, wenn die Zeit reicht, noch das Grüne Wahlkampfbüro und den Infostand der Alzenauer Grünen am Marktplatz zu besuchen.