Danke

Vielen Dank für die Wahl in den 20. Deutschen Bundestag!

Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und habe zugleich größten Respekt vor den Aufgaben, die nun auf mich zukommen werden.Ich möchte mich ganz herzlich für all die Unterstützung bedanken, die ich von Seiten der Grünen Partei, meiner Familie und meiner Freundin Miriam erfahren habe, die mich durch die letzten Wochen und Monate des anstrengenden Wahlkämpfens hindurch begleitet, jeden Tag aufs neue motiviert und mit ganzer Kraft in den Bundestag gebracht haben – ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen. Das ist unser gemeinsamer Erfolg!💚

Besonderen Respekt möchte ich den Grünen Bundestagskandidat*innen zollen, die in den letzten Wochen genauso gekämpft haben wie die Löwen, für die es aber diesmal noch nicht ganz gelangt hat. Wenn ich auf Unterfranken blicke: Lieber Sebastian, lieber Armin, lieber Nico, danke für Eure großartigen Wahlkämpfe in Würzburg, Main-Spessart/Miltenberg und Schweinfurt/Kitzingen! Ihr seid super!

Gratulieren darf ich ganz herzlich meiner künftigen Unterfränkischen Kollegin Dr. Manuela Rottmann. Ich freue mich sehr, mit Dir zusammen für Unterfranken Grüne Politik in Berlin machen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wiederwahl in den Deutschen Bundestag!

Schließlich möchte ich meinen lokalen Mitbewerber*innen vor Ort gratulieren: Andrea Lindholz, die für die CSU das Direktmandat in Aschaffenburg wieder gewonnen hat. Karsten Klein, der über die FDP-Landesliste erneut einziehen wird. Und Tobias Wüst für seinen Achtungserfolg für die SPD, wenngleich es diesmal nicht gereicht hat. Ich bedanke mich für den fairen Wahlkampf auf Augenhöhe – auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Liebe Aschaffenburgerinnen und Aschaffenburger,vielen Dank für ein starkes Plus von 4,8 Prozent auf 14,2 Prozent der Zweitstimmen im Wahlkreis Aschaffenburg. Damit liegen wir sogar über dem bayernweiten Grünen-Ergebnis. Ich werde mein Bestes dafür geben, unsere Region gut in Berlin zu vertreten und leidenschaftlich Grüne Politik für die Aschaffenburger*innen in den kommenden vier Jahren zu machen! Ich freue mich wirklich sehr auf diese neue Aufgabe.

Los geht’s!