Unser erster Schülerpraktikant im Wahlkreis

Im Juli durften wir unseren ersten Schülerpraktikanten, Benjamin vom Karl Theodor von Dalberg-Gymnasium, im Wahlkreis begrüßen. 

So hat er seine Woche in Aschaffenburg zusammengefasst: 

„In der eigentlich nur kurzen Schülerpraktikumswoche habe ich auf der einen Seite den Alltag im Büro mitbekommen und gesehen, wie viel Planung hinter dem Beruf eines Politikers steckt, aber auf der anderen Seite natürlich auch Niklas zu Terminen begleitet. Ich durfte ihn zum Beispiel zu einem spannenden Besuch in den Plannungsauschuss begleiten und auf einer Abendveranstaltung der Grünen schon bei der Vorbereitung dabei sein. Die Woche hat mir sehr viel Spaß gemacht, es war für mich sehr interessant und ich habe viele nette Menschen kennengelernt.“

Vielen Dank für deine Begleitung, Benjamin, und weiterhin alles Gute!

Du interessierst dich auch für ein Praktikum im Wahlkreis oder in unserem Berliner Büro? Dann melde dich gerne hier: niklas.wagener@bundestag.de