Das 49€-Ticket kommt!

Für den Bayerischen Untermain ist das 49€-Ticket nicht weniger als ein Befreiungsschlag vom Tarifdschungel der Metropolregion Rhein-Main. Endlich können alle mit einem bezahlbaren Ticket in unserer Region mit Bus und Bahn fahren, ohne sich Gedanken über Länder- oder gar Landkreisgrenzen machen zu müssen.
Eine gute Anbindung mit Bus & Bahn nach Frankfurt, aber auch in Richtung Würzburg ist für die Lebensqualität in unserer Region von hoher Relevanz – und zwar für alle Menschen: Berufspendler*innen, junge Menschen in Schule, Ausbildung oder Studium, aber auch für unsere aktiven Seniorinnen und Senioren.
Mit dem nun einheitlichen Ticket für ganz Deutschland entlasten wir auch die frisch gegründete Aschaffenburg-Miltenberg-Nahverkehrs GmbH (AMINA), die sich nun statt auf Preisverhandlungen mit dem RMV voll auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren kann: Gute Verbindungen, ein dichter Takt und ausreichend Kapazität.