Offener Stammtisch in Miltenberg – Sonntag, den 12.3. um 11:30 Uhr

Nachhaltiges Bauen am Alten Bahnhofsgelände – ist Holzbau der Baustoff für Natur- und Klimaschutz?

Der Ortsverband Miltenberg lädt am Sonntag, den 12.3. alle Interessierten zu einem offenen Stammtisch mit Niklas Wagener MdB ein, er ist Forstwissenschaftler und u.a. Mitglied im Ausschuss Ernährung & Landwirtschaft des Deutschen Bundestags. Am alten Bahnhofsgelände ist ein großes Wohnviertel geplant – deswegen wird Niklas Wagener uns informieren, ob Holzbau dafür ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll ist. Kann der Wald die vielfältigen Funktionen, die man von ihm erwartet, überhaupt erfüllen: Kohlendioxidspeicher für den Klimaschutz, Holzquelle für Bau und Tischlerei, Schutzraum für Artenvielfalt, und nicht zuletzt Erholungsraum für uns alle? Welche Schwierigkeiten es dabei gibt, und welche Wege nachhaltig in die Zukunft führen, das wollen wir an diesem Abend besprechen.

Kommen Sie mit dem Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Niklas Wagener ins Gespräch!

Sonntag
12.03.2023
11:30 Uhr
Restaurant Zorbas
Berliner Platz 8
Miltenberg