Thomas von Sarnowski zu Besuch in Aschaffenburg

Einen runden Tag erlebte ich mit dem sehr aufgeschlossenen und bestinformierten Landesvorsitzenden der Bayerischen Grünen, Thomas von Sarnowski, der sich einen Tag Zeit nahm, uns MitgliederInnen und Arbeit vor Ort kennenzulernen.

Die erste Stippvisite war natürlich das Wahrzeichen Aschaffenburgs, die Johannesburg.

Das Thema Mobilität umriss die beiden nächsten Termine, einmal im Autohaus „Künzig und Bleuel“, in der uns der Verkaufsleiter den Umgang der Kunden mit der Elektromobilität hautnah vor Augen führen konnte, immense Vorteile – gerade auch im ländlichen Raum, wie Thomas informierte – aber auch die große Frage nach der Infrastruktur der Ladepunkte, dem A und O bei einer flächendeckenden Elektromobilität. Im Anschluss ging es zum umtriebigen Ortsverband nach Großostheim, wo symbolisch – begleitet von der Presse – die Bachgaubahn wieder in Betrieb gesetzt wurde. „Aus dem Dornröschenschlaf“ müsse man diese Bahn wieder holen, damit die Vision der Durchfahrt bis Frankfurt nach der MAchbarkeitsstudie endlich Realität annehmen kann.

Thomas zeigte sich auch in Haibach an meiner Seite im Wahlkampffieber beim Haustürwahlkampf im Gespräch mit den Bürger und Bürgerinnen. Viel positives Feedback erhielten wir bei unserer Haustürtour.

Bei soviel Arbeit muss es auch einmal etwas gemütlicher werden dürfen – das Sommergrillen und gleichzeitige HelferInnenfest der Grünen Aschaffenburg Stadt in Schweinheim stand auf dem Programm. Gerade Thomas war es ein Wunsch, die MitgliederInnen kennen lernen zu dürfen. Damit klang der vielbeschäftigte Tag aus, der nach einer Wiederholung schreit.