Feierliche Eröffnung meines Wahlkreisbüros in Alzenau!

Im Herzen von Alzenau – ein paar Schritte vom Rathaus entfernt, zwischen der St. Justinus Kirche und der Apotheke – habe ich am vergangenen Montag mein zweites Wahlkreisbüro eingeweiht.

Gemeinsam mit mir gefeiert haben rund 60 Ehrengäste aus Politik, Sozial- sowie Naturschutzverbänden und der Nachbarschaft, darunter Bürgermeister Stefan Noll, Pfarrerin Güther-Fontaine, Pfarrer Frank Mathiowetz, Landrat Dr. Alexander Legler, Grüne MdL Kerstin Celina, MdL Dr. Helmut Kaltenhauser (FDP). Herzlichen Dank an alle, die der Einladung nachgekommen sind und mich so herzlich in meinem neuen Büro begrüßt haben!

Im Interview mit Radio Primavera habe ich mich dazu wie folgt geäußert: „Teil unserer Arbeit ist es natürlich auch, die Interessen und Anliegen der Bürgerinnen aus unseren Wahlkreisen nach Berlin zu tragen und dort einzubringen. (…) Hier sind die Treffpunkte, wo ich mich mit Bürgerinnen austausche.“

Von nun an können im Alzenauer Büro also einerseits Neuigkeiten aus dem Bundestag vor Ort besprochen werden. Gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit, Themen aus dem Wahlkreis an mich heranzutragen, die ich in Berlin einbringen kann. Jede*r ist herzlich eingeladen, um hier mit mir oder etwa meinem Büroleiter Volker Goll ins Gespräch zu kommen. Die Öffnungszeiten finden sich an der Tür sowie (wöchentlich aktualisiert) auf meiner Webseite – darüber hinaus können separate Termine per E-Mail oder telefonisch vereinbart werden.